Märchennacht

Letzte Woche haben unsere ersten Klassen eine unvergessliche Nacht in der Schule verbracht, vollgepackt mit Spaß, Essen und allem rund um das Thema Märchen. Gemeinsam mit Frau Ziller, Frau Knas und Frau Karau haben alle selbstgemachte Pizza genossen und sich dann in die faszinierende Welt der Märchen entführen lassen. Mit glänzenden Augen lauschten die Kinder den Geschichten, die zum Leben erweckt wurden, als sie in Gruppen ihre Lieblingsszenen schauspielerisch nachstellten. Am nächsten Morgen haben wir uns dann alle beim gemeinsamen Frühstück gestärkt und die Erlebnisse der Märchennacht noch einmal Revue passieren lassen. Wir hoffen, dass der versäumte Schlaf am Wochenende nachgeholt wurde und wir nach diesem gemeinsamen Erlebnis alle Märchenprofis sind!