Die Wienwoche der 4. Klasse

Am 19.Juni 2023 sind die 4. Klassen nach Wien gereist. Nachdem die SchülerInnen angekommen sind, wurde die erste Hürde – der Weg mit der U-Bahn in die Unterkunft – gemeistert. Nach dem Mittagessen wurde das Schloss Schönbrunn sowie der angrenzende Tiergarten besichtigt. Abgesehen von der Hitze hat unser Guide Mathias die Führung sehr spannend und lustig gestaltet. Zu den weiteren Programmpunkten der Woche zählten etwa das Planetarium, eine Busrundfahrt inkl. einer Besichtigung des Donauturms, das technische Museum und ein Besuch des Wiener Praters. Zudem hatten wir abends immer lustige Programmpunkte, wie etwa ein Kinobesuch, das TimeTravel Vienna oder auch das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“. Zum Musical können wir sagen, dass die ersten 40 Minuten sehr gut waren, der Stromausfall dem Abend allerdings ein unverhofftes Ende bereitet hatte. (Autor*innen: Solokovic E., Winkelmayr S., Fotos: Karau L.)